Oft gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Wir haben die notwendigen Informationen zusammengetragen, um Ihnen zu helfen, das Beste aus Ihrer Erfahrung mit uns zu machen.

 

Versand und Lieferung

Ich habe nicht alles erhalten, was ich bestellt habe

Wenn Sie nur einen Teil des Pakets erhalten haben, kann das zwei Gründe haben.

  1. Einige Teile der Lieferung sind nicht vorrätig. Sie können dies leicht herausfinden, indem Sie auf unserer Website nach dem Produkt suchen und prüfen, ob es vorrätig ist. Wenn es nicht vorrätig ist, sollte unter „In den Warenkorb“ der Hinweis „Voraussichtlich lieferbar“ erscheinen. Der Rest Ihrer Bestellung wird dann verschickt.
  2. Wenn das Produkt vorrätig ist, ist möglicherweise ein Versandfehler aufgetreten; bitte informieren Sie Ihren Kundenbetreuer, und wir werden das Produkt erneut versenden.

Wenn Artikel im Paket fehlen und die Bestellung nicht aufgeteilt wurde, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden Ihnen helfen.

Ich habe eine Vorbestellung aufgegeben, wo kann ich die Lieferzeit überprüfen?

Wenn Sie eine Vorbestellung aufgeben, wird die voraussichtliche Lieferzeit direkt unter der Schaltfläche „Kaufen“ auf der Produktseite angegeben. Dieses Datum gibt an, wann der Artikel voraussichtlich in unserem Hauptlager eintreffen wird. Dies ist das Datum, das für das Produkt gilt, wenn Sie eine Vorbestellung aufgeben. Ab dem Zeitpunkt, an dem das Produkt von uns verschickt wird, dauert es je nach der von Ihnen gewählten Versandart etwa 1-4 Werktage, bis das Produkt geliefert wird.

Bei einer Verzögerung von mehr als 4 Arbeitstagen wird das Lieferdatum aktualisiert und Sie werden von uns kontaktiert. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, können Sie ein Produkt nicht vor dem auf der Produktseite angegebenen Datum erhalten, da keine Produkte auf Lager sind.

Wie Sie das aktualisierte Versanddatum einer Vorbestellung überprüfen können

Wenn Sie einen Artikel vorbestellt haben, können Sie das aktuelle Versanddatum überprüfen, indem Sie auf Ihre Bestellung in der Bestellübersicht klicken. Ab dem Zeitpunkt, an dem der Artikel unser Lager verlässt, dauert es normalerweise 1-4 Werktage, bis das Produkt am gewünschten Lieferort eintrifft. Im Falle von Verzögerungen wird das Datum auf dieser Seite aktualisiert.

NB! Das Versanddatum kann auf der Bestellseite erst 4 Stunden nach der Bestellung angezeigt werden. Das zum Zeitpunkt der Bestellung geschätzte Versanddatum ist auf der per E-Mail zugesandten Auftragsbestätigung in Rot angegeben. Wenn Sie einen Lagerartikel gekauft haben, erscheint kein roter Text in der Zeile der Auftragsbestätigung und das Produkt wird innerhalb eines Arbeitstages von unserem Lager versandt.

 

Einkaufsbedingungen

Versandbedingungen

Um mehr über unsere Versandbedingungen zu erfahren, klicken Sie auf diesen Link.

Sicherheit und Datenschutz

Sicherheit und Datenschutz sind uns bei E-Wheels wichtig. Um mehr darüber zu erfahren, was wir für die Sicherheit und den Datenschutz tun, klicken Sie auf diesen Link.

Kaufbedingungen und Konditionen

Lesen Sie unsere Einkaufsbedingungen, indem Sie auf diesen Link klicken.

 

Rücksendungen und Erstattungen

Informationen über das Widerrufsrecht

Wann kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Der Käufer kann den Kauf von Waren gemäß den Bestimmungen des Widerrufsgesetzes widerrufen. Das Rücktrittsrecht bedeutet, dass der Käufer die Ware ohne Angabe von Gründen an den Verkäufer zurückgeben kann, auch wenn sie keine Mängel aufweist und auch wenn sie nicht geliefert worden ist. Der Käufer muss den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, der vorgeschriebenen Informationen zum Widerrufsrecht und des Widerrufsformulars über das Widerrufsrecht informieren. Das Widerrufsrecht kann nur für Waren ausgeübt werden, die online bestellt wurden, nicht im Geschäft.

 

Aufschiebung des Widerrufsrechts

Erhält der Käufer das Widerrufsformular und die erforderlichen Informationen zu einem Zeitpunkt nach der Lieferung der Ware, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem der Käufer das Widerrufsformular und die Informationen erhält. Wenn der Käufer keine ausreichenden Informationen oder kein Widerrufsformular erhalten hat, läuft die Widerrufsfrist in jedem Fall drei Monate nach Erhalt der Ware ab. Hat der Käufer keine Informationen über das Widerrufsrecht erhalten, beträgt die Frist ein Jahr.

 

Ausübung des Widerrufsrechts

Die Mitteilung des Käufers an den Verkäufer über die Ausübung des Widerrufsrechts hat in Textform (Widerrufsformular, E-Mail, Fax oder Brief) zu erfolgen und muss Angaben darüber enthalten, wie der Käufer die Ware an den Verkäufer zurücksenden wird.

Der Käufer hat die Ware unverzüglich und innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe des Widerrufsrechts zurückzusenden oder dem Verkäufer zu übergeben, wenn dieser nicht die Abholung der Ware angeboten hat.

Hat sich der Käufer ausdrücklich für eine andere Art der Lieferung als die vom Verkäufer angebotene Standardlieferung entschieden, so hat er die damit verbundenen Mehrkosten jedoch nicht zu tragen.

 

Zahlung und Erstattung bei Ausübung des Rücktrittsrechts

Die Erstattung erfolgt unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen, nachdem der Verkäufer von der Entscheidung des Käufers, das Widerrufsrecht auszuüben, in Kenntnis gesetzt worden ist. Sofern mit dem Käufer nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, erfolgt die Erstattung mit demselben Zahlungsmittel, das der Käufer verwendet hat. Der Käufer hat für die Erstattung keine Gebühren zu entrichten.

Der Verkäufer kann die Erstattung bis zum Eingang der Ware oder bis zur Vorlage von Unterlagen über die Rücksendung der Ware durch den Käufer zurückhalten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer die Abholung der Ware angeboten hat.

Wird das Widerrufsrecht ausgeübt, so gehen die Kosten der Rücksendung der Waren zu Lasten des Käufers.

 

Abzüge bei der Ausübung des Widerrufsrechtes

Der Käufer kann das Produkt prüfen, bevor er den Kauf widerruft. Es muss jedoch möglich sein, die Ware in annähernd demselben Zustand und in derselben Menge an den Verkäufer zurückzugeben, wie der Käufer sie erhalten hat. Der Verkäufer kann vom Verbraucher Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstandene Verschlechterung der Ware verlangen, soweit dies nicht zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich war.

Der Käufer hat die Ware möglichst in der Originalverpackung an den Verkäufer zurückzusenden. Der Käufer kann den Kauf von Waren, die schnell verderben, von Waren, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, oder von Ton- und Bildaufzeichnungen (einschließlich CDs, DVDs) oder Computerprogrammen, deren Versiegelung gebrochen wurde, nicht bereuen.

NB! Einige unserer Produkte können individuell gestaltet sein. In vielen Fällen handelt es sich dabei um eine Anpassung des Motors. Dies wird als Dienstleistung betrachtet und fällt daher nicht unter das ordentliche Widerrufsrecht. Der für diese Dienstleistung bezahlte Teilbetrag wird bei der Rückerstattung des Kaufpreises abgezogen.

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und das Produkt an uns zurückgeschickt haben, wird unsere Retourenabteilung die Rücksendung bearbeiten, sobald sie in unserem Lager eingetroffen ist.

Ab dem Zeitpunkt, an dem die Rücksendung bearbeitet wird, dauert es etwa 4-7 Werktage, bis das Geld auf Ihrem Konto ist. Dies hängt von der Zahlungsmethode ab, die Sie bei Ihrer Bestellung gewählt haben.

Ich möchte meine Bestellung ändern. Ist das möglich?

Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, ist es in den meisten Fällen nicht mehr möglich, sie zu ändern, da die Waren kontinuierlich verpackt und versandt werden, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Wenn Sie eine Versandbestätigung mit einer Tracking-Nummer erhalten haben, können wir keine Änderungen mehr vornehmen.

Wie macht man von seinem Widerrufsrecht Gebrauch?

Wird das Widerrufsrecht ausgeübt, gehen die Kosten für die Rücksendung der Ware zu Lasten des Käufers. Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Für die Rücksendung des Pakets kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und wir senden Ihnen ein Rücksendeetikett zu. Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts ist der Kunde für die Versandkosten verantwortlich. Alternativ kann das Paket auch physisch an E-Wheels Lugano zurückgeschickt werden.

Der Käufer kann das Produkt prüfen, bevor er den Kauf widerruft. Es muss jedoch möglich sein, das Produkt in ungefähr demselben Zustand und in derselben Menge an den Verkäufer zurückzusenden, in dem der Käufer es erhalten hat. Der Verkäufer kann vom Verbraucher Wertersatz für einen etwaigen Wertverlust verlangen, der auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang des Käufers mit der Ware zurückzuführen ist. Weitere Informationen über das Widerrufsrecht und die Kaufbedingungen finden Sie auf unserer Website.

So gehen Sie vor:

  1. Wenden Sie sich an unseren Kundendienst, wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Wir haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu sperren, bis sie aktiviert und aus dem Lager verpackt ist.
  2. Wenn der Artikel bereits versandt wurde, können Sie das Widerrufsformular verwenden, das Sie mit der Auftragsbestätigung erhalten haben. Das Widerrufsformular finden Sie auch hier.
  3. Schicken Sie dann das Produkt an: E-Wheels Schweiz SA, Corso Elvezia 1, 6900 Lugano

 

Verkaufsleitfaden

Nein, die Aufhebung von Geschwindigkeitsbegrenzungen bieten wir nicht an.

Kann ich die Radarkamera selbst entfernen, wenn ich das möchte?

Nein, das ist nicht möglich. Damit der Roller legal ist, darf der Benutzer bei einer Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h nicht in der Lage sein, das Schloss zu wechseln.

Kann ich das Fälligkeitsdatum meiner Rechnung verschieben?

Ja, wenn das Produkt überfällig ist, können Sie die Rechnung mit Klarna einfach aufschieben. Sie können dies in der Klarna App tun oder den Klarna Kundenservice kontaktieren. Wir können Ihnen auch helfen, das Fälligkeitsdatum Ihrer Rechnung zu verschieben.

In anderen Fällen können wir das Fälligkeitsdatum nicht verschieben.

Bitte senden Sie uns bei Bedarf eine Anfrage.

Wann werde ich die Rechnung erhalten?

Sie erhalten die Rechnung, wenn wir Ihre Bestellung bearbeiten. Die Bestellung ist fertig, wenn wir das Produkt verpackt oder eine Abholbenachrichtigung verschickt haben (je nach Versandoption der Bestellung).

Wo kann ich meine klarna Rechnung finden?

Die Rechnung wird per E-Mail von Klarna verschickt, kann aber auch über die Klarna App geöffnet werden.

Ich werde nicht im Voraus bezahlt/teilweise bezahlt

Dies ist ein Problem, das auf der Klarna-Plattform auftritt. Wir können Klarna nicht im Namen des Kunden kontaktieren, da es sich um persönliche Kundendaten handelt. Wenn Sie eine Teilzahlung wünschen, können wir diese nicht im Namen des Kunden bestellen.

Wenden Sie sich daher bitte an Klarna, die Ihnen innerhalb von 1-2 Arbeitstagen weiterhelfen werden. Den Link zum Kundenservice von Klarna finden Sie hier.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können bei uns mit Karte oder mit Klarna bezahlen. Um mehr über unsere Zahlungsmöglichkeiten zu erfahren, klicken Sie hier

 

Service und Reklamationen

Wie bezahlen Sie den Dienst?

Wenn das Produkt bei uns im Geschäft abgegeben wurde, erfolgt die Zahlung bei Abholung des Produkts.

Wenn Sie uns das Produkt zugeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Zahlungsanweisungen, sobald die Diagnose gestellt wurde.

Wenn Ihr Produkt aufgrund eines Herstellungsfehlers repariert wird, ist die Reparatur selbstverständlich kostenlos.

Woher weiß ich, wann der Dienst beendet ist?

Wenn Sie das Produkt im Geschäft abgegeben haben, erhalten Sie eine Abholnachricht per SMS/E-Mail von einem unserer Techniker. Bitte zögern Sie nicht, das Serviceblatt, das Sie bei der Rücksendung des Produkts erhalten haben, mitzubringen, um den Abholvorgang zu beschleunigen.

Wenn Sie das Produkt an uns geschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Daten des Servicetechnikers und, wenn das Produkt repariert wurde, auch die Tracking-Nummer.

Wann wird mein Produkt repariert?

Vom Eingang des Produkts in der Werkstatt bis zur Reparatur vergehen in der Regel 2-3 Wochen, je nach Auslastung. In der Hochsaison beträgt die Wartezeit 4-6 Wochen.

Die Werkstatt verfügt über ein Warteschlangensystem, bei dem die Servicezeit ab dem Datum des Eintreffens des Produkts in der Werkstatt berechnet wird. Wenn das Produkt zurückgeschickt werden muss, wird es am selben Tag verpackt, an dem die Reparatur abgeschlossen ist, und der Vorgang dauert etwa 1-4 Arbeitstage.

Der Karton/das Produkt wurde beim Versand beschädigt

Leider kann es in einigen Fällen vorkommen, dass Kartons während des Transports durch Speditionen beschädigt werden. Dies ist immer bedauerlich und wir hoffen, dass alle Waren im Paket enthalten waren und nicht während des Transports beschädigt wurden.

Sollten Waren in Ihrem Paket fehlen oder beschädigt worden sein, müssen Sie uns eine Anfrage schicken. Legen Sie Fotos der Beschädigung(en) bei, kontaktieren Sie uns und wir werden Ihnen helfen.

 

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